Logo des Stadtteiltreffs Miteinander

Ernst-Bloch-Chor beim Stadtspaziergang 2019

Gemeinsam - kleines Sommerkonzert in Tübingen

Montag, 19. Juli 2021

Wir singen wieder öffentlich! Quartiersplatz vor der Güterhalle des alten Güterbahnhofs. Lieder zu Solidarität, Hoffnung und Ermutigung.

Wir singen wieder öffentlich!

Lieder zu Solidarität, Hoffnung und Ermutigung
aus unseren Programmen

Ort: Quartiersplatz vor der Güterhalle des alten Güterbahnhofs, Eisenbahnstraße 21/Ecke Andreas-Mang-Weg in Tübingen. Opens external link in new windowAnfahrt
Bus 1 "Alter Güterbahnhof"

Eintritt frei. Bitte Sitzgelegenheit mitbringen.
In Zusammenarbeit mit der Stadtteilinitiative "Miteinander. Alter Güterbahnhof".
Bei starkem Regen fällt die Veranstaltung aus.

Programm

Opens internal link in current windowHave a nice day (Text und Musik: Lorenz Maierhofer)

Opens internal link in current windowEin bisschen Hoffnung (Idee: Claudia Stöckl / Ernst Bloch Chor. Arr,: Anne Tübinger)

Opens internal link in current windowIde weré weré (Musik + Text: traditionell Yoruba, Nigeria, Chorsatz: Ch. Kapfhammer)

Opens internal link in current windowWas brauchst Du? (Text: Friederike Mayröcker, Musik: Anne Tübinger)

Opens internal link in current windowDas Lied von der Erde (Text: Jura Soyfer, Musik: Herrstadt, Resetarit, Bearb.: Erke Duit)

Opens internal link in current windowIm Exil (Text: nach Mascha Kaléko. Musik: Anne Tübinger)

Opens internal link in current windowAndre, die das Land (Text: Theodor Kramer, Musik: Erich Schmeckenbecher, Zupfgeigenhansel)

Opens internal link in current windowImagine (Text: Yoko Ono. Musik: John Lennon. Arr. Ansgar Rettner)

Opens internal link in current windowGemeinsam (Text: Rose Ausländer, Musik: Anne Tübinger)

Anlässlich des Todes der KZ-Überlebenden, Autorin und Sängerin Ester Bejarano singen wir zu ihrer Ehrung
Opens internal link in current windowSog nischt kejnmol (Text: Hirsch Glik 1943, Musik: Dimitrij J. Pokrass, Satz: Anne Tübinger)

Ein Klick auf den Titel führt zu Texten und weiteren Informationen.

Dateien:
Werbung_Alter-Gueterbahnhof_Juli-2021.pdf142 K