Flyer Vorderseite

Logo baf e.V.

Menschenrechte haben kein Geschlecht

Montag, 01. Juli 2019

Ein musikalischer Stadtspaziergang zu 100 Jahren Frauenwahlrecht und 70 Jahren Grundgesetz

Der Ernst-Bloch-Chor und baf e.V. laden ein zum historisch-politischen Stadtspaziergang durch die Innenstadt mit Liedern und Texten zu Frauenrechten und Demokratie in Tübingen und anderswo.

Wir feiern hundert Jahre Frauenwahlrecht und siebzig Jahre Grundgesetz, wir entdecken kaum bekannte Pionierinnen der Gleichberechtigung ­und wir fragen, was es im Jahr 2019 immer noch zu erkämpfen gilt.

Wann? Montag, 1. Juli 2019, 19.30 h bis ca. 21.30 h

Wo? Treffpunkt am Platz vor der Burse, Bursagasse 1, Tübingen

Mit wem? Ernst-Bloch-Chor Tübingen e.V. und Bildungszentrum und Archiv zur Frauengeschichte Baden-Württembergs baf e.V.

Kontakt:   Opens internal link in current windowwww.ernst-bloch-chor.de/kontakt   und   Opens external link in new windowwww.baf-tuebingen.de

Flyer zum Herunterladen und Teilen siehe unten.

« Die geballte linke Faust zum proletarischen Lied