Ernst-Bloch-Chor vor dem Rathaus Tübingen

Flyer, Download siehe unten

Musikalischer Stadtspaziergang Wiederholung

Montag, 20. Juli 2009

Auf vielfachen Wunsch wiederholen wir Chor den Musikalischen Stadtspaziergang »Im Prinzip Hoffnung«. Treffpunkt 20. Juli Holzmarkt Tübingen.

Mit diesem Stadtspaziergang eröffnete der Ernst-Bloch-Chor die Friedenswoche in Tübingen und gibt nun erneut Gelegenheit, die Innenstadt von Tübingen mit neuen Blicken wahrzunehmen.

Zu sechs friedenspolitisch bedeutsamen Orten in der Tübinger Innenstadt wird sich der Chor aufmachen und mit Liedern unterschiedlicher Sprache und Tradition Bezug nehmen auf aktuelle und vergangene politische Ereignisse.

Die Lieder stammen zum großen Teil aus dem aktuellen Programm des Bloch-Chores »Im Prinzip Hoffnung«. Sie vermitteln Hoffnung, die im besten Falle trägt und beflügelt, aber auch verwirren, trügen und schwinden kann. An den Orten wird auf Projekte hingewiesen, die die Stadt verändern können - hin zu einer Friedensstadt.

Alle interessierten Menschen sind herzlich eingeladen, für ca. 1,5 Stunden mitzuspazieren.

« Mössinger Erklärung gegen einen Angriff auf den Irak