Logo Löwenstein-Verein

10 Jahre Löwenstein-Forschungsverein Mössingen

Freitag, 10. November 2017 19:30 Uhr

Der Löwenstein-Forschungsverein lädt in die Kulturscheune Mössingen ein. Künstlerisch bringt sich der Tübinger Ernst-Bloch-Chor ein. Eintritt frei.

Header Löwenstein-Verein

Anlässlich seines zehnjährigen Bestehens lädt der Löwenstein-Forschungsverein in die Kulturscheune Mössingen ein.

Die Jubiläumsveranstaltung wird durch ein Grußwort von Oberbürgermeister Michael Bulander eröffnet. Den Festvortrag hält Karl-Hermann Blicke, Vorsitzender des Vorstands der Stiftung Stuttgart Lehrhaus, und selbst langjähriger Textil-Unternehmer. Er spricht über die Bedeutung der Löwensteinschen Pausa für die Industriekultur der Region.

Künstlerisch bringt sich der Tübinger Ernst-Bloch-Chor ein.

Weitere Beiträge werden von Mitgliedern des Löwenstein-Forschungsverein gehalten. Initiates file downloadProgramm

Der Eintritt ist frei. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!

Beiträge des Ernst-Bloch-Chores

Opens internal link in current windowAndre, die das Land so sehr nicht liebten (T: Theodor Kramer, M: Erich Schmeckenbecher/Zupfgeigenhansel)
Opens internal link in current windowDire gelt (T+M: unbekannt, trad. jiddisch)
Opens internal link in current windowSol sejn (T+M: Yosef Papernikov, A: Anne Tübinger)