Eine andere Welt ist möglich - in Freiburg

Samstag, 24. Juni 2023 19:30 Uhr

Dafür singen in einem gemeinsamen Konzert der Freiburger S|U|S|I-Chor und der Tübinger Ernst-Bloch-Chor im Bürgerhaus Seepark in Freiburg.

Seit vielen Jahren verbinden diese beiden politischen Chöre ihr gesellschaftliches Engagement mit der Lust am Singen und anspruchsvoller Chormusik.

An diesem späten Sonntagnachmittag nehmen die beiden vielstimmigen Ensembles das Publikum mit auf die Reise durch unterschiedliche Genres und Zeiten. Eigenkompositionen von Anne Tübinger gehören dazu wie Chorarrangements von Titeln von Konstantin Wecker, Rio REiser, Wolf Biermann oder Vertonungen von Texten von Mascha Kaléko oder Hilde Domin.

Das abwechslungsreiche Programm berührt Seele und Geist und macht Mut:

S|U|S|I-Chor Freiburg, Leitung: Ansgar Rettner
Ernst-Bloch-Chor Tübingen, Leitung: Anne Tübinger
Percussion: Chris Portele, Gitarre: Dieter Krug

Tickets: 14 €, erm. 10 €
Reservierungen per E-Mail an EineAndereWelt@susi-chor.de
# Name und Zahl der benötigten Plätze nicht vergessen
# keine Bestätigung der Bestellung per Mail
# ermäßigter Preis bei entsprechendem Nachweis für Kinder von 12-18, Azubi,
# Studi, Rentner und Menschen mit GRUSI oder Behinderung - Kinder unter 12 sind frei -

Bestellte Karten an der normalen Abendkasse nur ab 18 - 19:00 Uhr, dann freier Verkauf

Ort: Bürgerhaus Seepark am Flückigersee, Gerhart-Hauptmann-Str. 1, 79110 Freiburg-Betzenhausen
Anfahrt: vom Hauptbahnhof Freiburg mit der Straßenbahn 1 Richtung Landwasser Moosweiher ca. 8 Minuten bis Betzenhauser Torplatz (alle 10-15 Minuten)
zu Fuß: 3,2 km, ca 45 Minuten
Parken: Parkplatz in der Leisnerstraße (Minigolf)

Einlass ab 18:30, Beginn 19:30, freie Platzwahl!

« WO ES AUCH SEI - ein etwas anderer Heimatabend im LTT