Sie sind hier: Aktuelles / Auftritte
Plakatausschnitt

Logo Klösterle

WO ES AUCH SEI - ein etwas anderer Heimatabend in Weil der Stadt

Samstag, 07. März 2020 20:00 Uhr

Heimatmelodie, Heimatfilm, Heimatminister – der Heimat ist nicht so leicht zu entkommen. Aber was ist das überhaupt – Heimat?

Für Ernst Bloch ist Heimat etwas Zukünftiges, sie muss erst noch werden. Dieses Werden liegt in der Hand der Menschen. Dort, wo niemand war, liegt das unbekannte Land. Heimat ist nicht ein kleines, privates, individuelles Glück sondern ein gesellschaftliches Ziel. Heimat ist nicht, Heimat muss immer wieder neu geschaffen werden.

In unserem neuen Programm nähern wir uns dem Begriff aus unterschiedlichsten Perspektiven. Und so geht es in den Liedern vielstimmig und vielsprachig, mit traditionellen Liedern und neu komponierten Werken, Bekanntem und Neuem, um Heimat, nicht nur als konkreten Ort, sondern auch als Sinnbild für Verbundenheit, Wurzeln, Erinnerung, Verlust, Geschichte und Utopie.

Ein farbiges, vielstimmiges Erlebnis für Geist und Sinne.

Leitung: Anne Tübinger
Piano: Sabine Joß, Percussion: Chris Portele, Gitarre: Dieter Krug
Choreographie: Udo Rau

Karten: 15 €, ermäßigt 10 € nur an der Abendkasse. Einlass ab 19:30 Uhr.
Ort: Klösterle, Kapuzinerberg 11, 71263 Weil der Stadt Opens external link in new windowKarte
Anfahrt: VVS S6 bis Weil der Stadt. Dann zu Fuß ca. 500m oder
Bus 670 Ri. Hirsau/Calw oder Bus 766 Ri. Bhf BB bis "Stadtgarten" (halbstündlich).
Zurück halbstündlich Bus 663/670 bis Bahnhof Weil der Stadt, dann S6.
Parkplätze in der Paul-Reusch-Straße.

Das "Heimat"-Programm wird gefördert vom Baden-Württembergischen Sängerbund e.V. und vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.


« Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern