Sie sind hier: Pressematerial

Material für Presse, Medien und Veranstalter

Sie möchten über uns schreiben? Schön!

Hier finden Sie eine Zusammenfassung des wichtigsten Materials sowie Grafiken und Fotos in Web- und Druckauflösung. Alle auf dieser Seite zur Verfügung gestellten Grafiken und Fotos dürfen ohne Rückfrage und honorarfrei in sämtlichen Medien für Berichte über den Ernst-Bloch-Chor oder Konzertankündigungen verwendet werden. Eine Quellenangabe [Name des Fotografen, falls angegeben, www.ernst-bloch-chor.de] und eine kurze Nachricht über die Veröffentlichung/Belegexemplar/Link sind erwünscht.

Das Wichtigste

• Idee, Geschichte, Anliegen des Ernst-Bloch-Chores: Wir über uns
  • Fotos
  • Aktuelles Konzertprogramm mit Pressespiegel, Plakat und bisherigen Auftritten: Opens internal link in current windowbald hier
  • Auftritte: geplante und frühere
  • Neuigkeiten, Presse- und Medienberichte: Aktuelles
  • Wenn Sie an Inhalten und Hintergründen unserer Lieder interessiert sind, klicken Sie entweder auf das entsprechende Konzertprogramm oder schauen in unser Repertoire.

Farben unserer Kleidung

Früher traten wir meist in unseren Chorfarben rot-schwarz auf.
Beim Autoprogramm "Opens internal link in current windowAutorium" wählten wir die Farben schwarz-silber. Für das Wasserprogramm "Opens internal link in current windowSteter Tropfen" haben wir beschlossen, die Vielfalt des Wassers in Blauschattierungen darzustellen.
Die individuellen Utopien des Programmes Opens internal link in current windowUnruhe und Wachtraum verkörpern wir in bunten Farben, ebenso wie die vielfältigen Begriffe von Heimat in Opens internal link in current windowWo es auch sei.

Keine Veröffentlichung von Email-Adressen

Um uns vor der SPAM-Flut zu schützen und stets aktuelle Kontaktdaten zur Verfügung zu stellen, wünschen wir ausdrücklich KEINE Veröffentlichung irgendeiner unserer Email-Adressen oder Telefonnummern - weder auf Flyern, noch PDFs, schon gar nicht auf fremden Webseiten oder in sozialen Medien. Es reicht die Angabe unserer Webseite ernst-bloch-chor.de.

• EBC-Logo rot
  • EBC-Logo schwarz
  • EBC-Logo weiss auf schwarz

Logo

Unser Logo ist in der Regel rot (FF0000 = RGB 255-0-0 = CMYK 0-99-100-0), kann aber, je nach Hintergrund, auch schwarz oder weiß dargestellt werden. Alle Versionen haben die Größe von 964 x 501 Pixel. Bei internet-Auflösung von 96dpi ist das ca 25,51 x 13,26 cm, bei Druckauflösung von 300dpi 8,16 x 4,24 cm. Die Grafik ist absichtlich grobkörnig - sie kann also beliebig groß dargestellt werden.

Ein Klick auf ein Bild rechts öffnet die Grafik in hoher Auflösung mit transparentem Hintergrund.

Plakate

finden Sie beim jeweiligen Programm.
Zum Beispiel: bald hier

Pressefotos

Chor bunt 2024

Hier sind wir mit unserem neuen Musikalischen Leiter Johannes Söllner. Diese Fotos machte Wolfgang Weiß bei einem Probenwochenende im März 2024. Sie können die Bilder in verschiedenen Qualitäten herunterladen:

Breitbandfoto
Johannes Sölnner 2024
zum Download links im Text klicken

Johannes Söllner

Unser neuer Musikalischer Leiter
Foto: privat

Web-Version 1194x1500px Initiates file downloadJohannesSoellner_2_A_096dpi_web.jpg 168 KB

Email/Messenger 300x377px Initiates file downloadJohannesSoellner_2_A_w300_mail.jpg 18 KB

Druckversion 2806x3526px Initiates file downloadJohannesSoellner_2_A_300dpi_gross.jpg 723 KB

Original 5695x3797px 1000dpi Initiates file downloadJohannesSoellner_2_druck_original.jpg 8,5 MB

Chor im Freien bunt - Stadtspaziergang 2019

Dieses Foto machte Andreas Boeckh vor der Stiftskirche beim Musikalischen Stadtspaziergang "Menschenrechte haben kein Geschlecht" am 1.07.2019.

Ernst-Bloch-Chor beim Musikalischen Stadtspaziergang am 1.7.2019 vor der Stiftkirche in Tübingen